Maibaumaufstellen 2022

Maibaumaufstellen 2022

Der Maibaum in Falkenfels steht seit dem 30.04.2022 wieder. Nach langer Corona-Pause konnte der Maibaum endlich wieder aufgestellt werden.

Maibaum 2022 am Sportplatz in Falkenfels

Am Freitag, den 29.04.2022, wurde der Falkenfelser Maibaum sorgfältig durch die Burschen ausgesucht, gefällt und für den Transport zum Sportplatz vorbereitet. Der Maibaum wurde dort die Nacht hindurch von den Burschen und Mädls bewacht.

Burschen vor dem erfolgreich gefällten Maibaum

Am Samstagvormittag begannen die finalen Vorbereitungen für das Maibaumaufstellen am Abend. An den Stamm wurden die Schilder montiert und die Kränze gebunden. Parallel wurde das Zelt aufgebaut und die großen Feuerstellen für die kalten Abendstunden vorbereitet.
Für das leibliche Wohl der Besucher und Mitwirkenden wurde ebenfalls gesorgt: Wurstsemmeln und diverse Getränke.

Vorbereitung der Wurstsemmeln

Schon waren die Vorbereitungen getätigt und der Nachmittag auch schon wieder rum. Nun hieß es: ab unter die Dusche und rein in die Lederhose!

Am Abend trafen sich die Besucher und Mitglieder des KBV Falkenfels um nach langen zwei Jahren endlich wieder den Maibaum aufstellen zu können. Mit maschineller Unterstützung konnte der Maibaum in luftige Höhen gewuchtet werden und durch die Burschen schließlich befestigt werden, ganz unter Einhaltung obligatorischer Trinkpausen (mit Bier).

Aufstellen des Maibaums

Nach dem Maibaumaufstellen konnte man schlussendlich in den gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Gemütlicher Ausklang des Maibaumaufstellens

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen tatkräftigen Helfern und den zahlreichen Besuchern.

Weitere Eindrücke des Maibaumaufstellens finden Sie unter „Impressionen“.


Kommentare sind geschlossen.